YouTube ist die beliebteste Video-Sharing-Plattform und es ist nicht schwer zu erkennen, warum. Es hat eine enorme Bibliothek von Videos, die Menschen kostenlos ansehen können, die eine Vielzahl von Genres von Musik bis zu Bildungsinhalten umfasst.
YouTube hat auch ein lukratives Geschäftsmodell für Werbung, bei dem Unternehmen YouTube dafür bezahlen, ihre Produkte auf der Website oder über die App zu bewerben.
Aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, wie Sie YouTube zu Ihrem Vorteil nutzen können!
Nun folgen 11 wirksame Strategien, wie Sie YouTube für Ihre Content-Marketing-Strategie nutzen können!
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Der erste Schritt, um YouTube effektiv zu nutzen, ist der Aufbau eines Publikums, indem Sie qualitativ hochwertige Inhalte hochladen, die das Publikum direkt ansprechen. Sie brauchen viele Aufrufe, also stellen Sie sicher, dass jeder Upload mit Schlüsselwörtern und Tags optimiert ist, damit potenzielle Zuschauer das Video finden!
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Sobald Sie sich ein kleines Publikum aufgebaut haben, ist es an der Zeit, Ihren YouTube-Kanal effektiv für Content-Marketing zu nutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Beschreibungsfeld nutzen, das bei jedem Upload erscheint, damit potenzielle Zuschauer wissen, wie sie mehr von Ihren Inhalten finden können. Denken Sie daran, dass sie, bevor sie ein Abonnement abschließen, sehen wollen, was Sie noch hochgeladen haben!
Erstellen Sie mit der Zeit verschiedene Wiedergabelisten mit ähnlichen Themen, damit die Leute leicht zu dem navigieren können, was sie brauchen. Versuchen Sie, nicht zu viele lange Videos zu machen, da die Zuschauer auf halbem Weg das Interesse verlieren könnten oder auf einem mobilen Gerät schauen, wo es keine Möglichkeit gibt, innerhalb des Videos herumzuspringen. Halten Sie alles kurz und bündig, aber trotzdem interessant!
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YouTube hat eine erstaunliche Funktion namens Google Meets, mit dem Sie Live-Meets, mit Ihren Zuschauern oder sogar anderen Kanalbesitzern durchführen können.
Das Beste daran? Sie können diese nutzen, um mehr Einblicke in die Themen zu bekommen, über die Sie berichten, um Ideen zu bekommen, wie Sie Ihre Inhalte verbessern können und auch um eine bessere Beziehung zu Ihrem Publikum aufzubauen!
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Es ist zwar wichtig, Inhalte zu veröffentlichen, die eine Follower-Community aufbauen, aber genauso wichtig ist es, diese Uploads an anderer Stelle zu bewerben - zum Beispiel in Social-Media-Gruppen, die mit Ihrer Nische zu tun haben.
YouTube ist eine mächtige Plattform und hat eine riesige Gemeinschaft von Menschen, die wissen wollen, was Sie für sie haben. Nutzen Sie diese kostenlose Form der Promotion, indem Sie Ihre Beiträge von anderen Kanälen in Ihren re-sharen. Wenn Sie dazu in der Lage sind, ziehen Sie bezahlte Promotions in Betracht , wie z. B. das Bewerben Ihres Kanals in der Google-Suche, auf Facebook oder Twitter.
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YouTube ist in erster Linie eine Videoplattform, daher ist es wichtig, alle Ihre Inhalte visuell ansprechend zu gestalten. Das bedeutet, dass Sie hochauflösende Videos mit guter Beleuchtung und ggf. gutem Ton haben sollten. Das Hinzufügen von Bildern kann helfen, die Monotonie des Textes aufzubrechen und den Zuschauern etwas zu bieten, auf das sie schauen können, während sie Ihnen beim Reden zuhören.
Eine weitere Möglichkeit, die Dinge visuell ansprechend zu gestalten, besteht darin, Ihre Produkte zu zeigen und wie sie im wirklichen Leben aussehen. Sie werden potenzielle Käufer mehr ansprechen, wenn sie wissen, wie sich die Artikel tatsächlich anfühlen, indem sie sie sehen, anstatt darüber zu lesen! Zeigen Sie, wie besonders Ihre Produkte im Vergleich zu anderen sind, indem Sie Merkmale zeigen, die andere ähnliche Produkte vielleicht nicht haben
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Machen Sie Ihre Videos suchmaschinenoptimiert, um höher zu ranken. Die Algorithmen von YouTube sind so konzipiert, dass sie es neuen Kanälen ohne etablierte Zuschauer oder Inhalte schwer machen. Sie sollten also alles tun, um Leute, die noch nicht abonniert sind, auf Ihren Kanal aufmerksam zu machen und sie zum Wiederkommen zu bewegen! Eine der besten Möglichkeiten ist die Optimierung der Schlüsselwörter, die Sie in allen Ihren Videobeschreibungen verwenden.
YouTube wird verwandte Videos anzeigen, die auf diesen Wörtern basieren, weil sie wissen, dass ihre Nutzer mehr von diesem Thema wollen als nur einen kleinen Clip - vor allem, wenn es sich um etwas Nischenhaftes wie Spielkonsolen handelt, das nur ein bestimmtes Publikum anspricht. Vergessen Sie auch nicht die Tags: diese kennzeichnen andere Themen, die in ähnlichen Genres wie Ihre relevant sind und helfen anderen, verschiedene Beiträge zu finden, die rund um dasselbe Gruppenereignis gefilmt wurden!
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Dies ist eine weitere Möglichkeit, die Zuschauer dazu zu bringen, mehr zu tun, als nur Ihr Video anzusehen. Es lässt sie wissen, wie sie sich mit Ihnen verbinden, Ihr Produkt kaufen oder mehr darüber erfahren können. Eine Handlungsaufforderung kann so einfach sein wie "Bitte mögen Sie dieses Video!" oder "Abonnieren Sie hier für weitere Inhalte!". Was Sie von den Zuschauern verlangen, bleibt Ihnen überlassen, aber ein CTA trägt dazu bei, den Erfolg Ihrer Inhalte zu steigern und Ihre Zuschauerzahl zu erhöhen!
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Anmerkungen sind ein wenig genutztes, aber sehr effektives Mittel, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu gewinnen. Sie können sie auf verschiedene Weise verwenden, z. B. um dem Zuschauer mitzuteilen, was gerade passiert oder um verwandte Inhalte zu zeigen. Mit dieser Art von Kommentaren können Sie auf andere Videos und Grafiken verlinken, die für das, was Sie besprechen, relevant sind, so dass Ihr Publikum nicht danach suchen muss!
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Vielen Leuten ist nicht klar, dass YouTube Abonnements anders handhabt als Instagram und Facebook. Bei diesen Plattformen sehen die Benutzer nur, ob sie jemanden abonniert haben, wenn sie ihre App öffnen oder online gehen. Wenn sie es nicht sind, können sie nichts von diesem Konto sehen - selbst, wenn es ein wunderbarer Inhalt ist! YouTube hingegen zeigt oben in Ihrer Videobeschreibung ein kleines Kästchen an, auf das jeder klicken und es abonnieren kann.
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Der beste Weg, um bemerkt zu werden, sind die sozialen Medien! Aber Sie brauchen nicht nur Leute, die Ihren Kanal finden (oder darüber stolpern!); sie müssen auch darauf vertrauen, dass Sie ihre Zeit wert sind. Freunde und Familienmitglieder, die zu dem Publikum oder der Nische gehören, auf die Sie in Zukunft abzielen werden, dazu zu bringen, Ihnen Feedback zu geben, ist eine Möglichkeit, dies zu tun - aber eine andere Möglichkeit ist, sie dazu zu bringen, Dinge, die sie mögen, mit ihren eigenen Followern zu teilen.
Außerdem, wenn Sie möchten, dass Ihr Video von so vielen Menschen wie möglich gesehen wird gehen Sie nicht davon aus, dass es sich jemand ansieht, wenn Sie es nur online stellen. Nehmen Sie stattdessen Kontakt zu anderen Inhaltserstellern auf, die Ihr Video vielleicht weiterverbreiten können! Wenn sie ähnliche Inhalte veröffentlichen, von denen sie wissen, dass ihr Publikum sie mag, werden viele von ihnen sich auch Ihr Video ansehen!
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Erstellen Sie einen Aktionsplan für das, was Sie in Ihren Videos aufnehmen möchten, und legen Sie einen Zeitplan fest. Das hilft Ihnen, wenn Sie mehr als ein Video auf einmal hochladen müssen, aber es hilft Ihnen auch zu wissen, was Sie als nächstes aufnehmen sollen.
So, das sind unsere fünf besten Tipps! Was denken Sie, wie Sie diese auf Ihren YouTube-Kanal anwenden können? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.
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Denken Sie daran:
Bei Tausenden und Millionen von Videos, die jeden Tag auf YouTube veröffentlicht werden, ist es wichtig, dass Ihr Video aus der Masse heraussticht. Und wenn es Ihr Ziel ist, mit Hilfe von Videomarketing eine echte Verbindung zu Menschen herzustellen, sind solide Techniken und Tipps wie diese absolut unbezahlbar für Ihren Erfolg!
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Viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen Ihrer Strategien! Für alle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!