Wie entsteht Ihre Marke?
Ob Sie aus der Masse hervorstechen oder in ihr untergehen, entscheidet sich durch eine gut durchgedachte Firmenidentität.
Corporate Desgin
Markanalyse
Wer sind meine Mitbewerber?
Wer sind meine Kunden?
Auf welcher Plattform finde ich sie?
Wer sind meine Kunden?
Auf welcher Plattform finde ich sie?
Logo Design
Wir erstellen anhand der Marktanalyse Ihr Logo mit Ihren Markenfarben, passend zu Ihrem Unternehmen.
Webauftritt
Passend zu Ihrer Marke erstellen wir auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Materialien für Ihren Webauftritt.
Markenname
Die Schwierigkeit besteht darin, einen Namen zu finden, der Sie zu 100% repräsentiert.
Farben und Fonts
Anhand der Markenanalyse können die passenden Farben und Schriftarten bestimmt werden.
Printunterlagen
Um Ihren Markenauftritt zu komplettieren, erstellen wir die passenden Vorlagen für Rechnungen, Briefe und auch Visitenkarten.
Corporate Behavior
Umgangsweisen, Verhalten, Reaktionen auf äußere Einflüsse
Im Grunde wird hier festgelegt, wie Ihr Unternehmen in allen Situationen reagiert. Dazu zählen, der Umgang im Kundengespräch, Verhalten bei Reklamationen, Reaktion auf schlechte Bewertungen, Vorgehensweise bei Unfällen usw. Ebenso der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern, Lieferanten und Außenstehenden, alles rund um das Verhalten wird hier thematisiert.
Corporate Communication
Kommunikation der Marke
Jede Zielgruppe verwendet ihre bevorzugte Art der Kommunikation und natürlich auch ihre liebsten Plattformen, um miteinander zu kommunizieren. Bei Einführung der Corporate Communication werden die Kommunikationskanäle festgelegt über die Ihre Marke mit Ihrer Zielgruppe in Verbindung tritt.
Die richtige Art der Kommunikation hilft Ihrer Marke, die richtigen Botschaften auszusenden und sich in die Köpfe der Menschen einzuprägen. Dadurch wird eine Brandawareswess geschaffen - also eine sogenannte Markenwahrnehmung. Die Menschen verbinden diese Botschaften, dann automatisch mit Ihrer Marke.
Denken Sie an "Just Do It" und Sie denken sofort an die geschützte Marke bzw. das Logo von Nike.
Die richtige Art der Kommunikation hilft Ihrer Marke, die richtigen Botschaften auszusenden und sich in die Köpfe der Menschen einzuprägen. Dadurch wird eine Brandawareswess geschaffen - also eine sogenannte Markenwahrnehmung. Die Menschen verbinden diese Botschaften, dann automatisch mit Ihrer Marke.
Denken Sie an "Just Do It" und Sie denken sofort an die geschützte Marke bzw. das Logo von Nike.
Kreation der Ihrer Brand
Nachdem Sie mit den letzten drei Punkten nun das "Herz" Ihrer Marke gebildet haben, ist es nun Zeit, die Marke nach außen zu tragen.
Der Aufbau Ihrer Marke ist ein längerfristiger Prozess und besteht aus mehreren Phasen:
- Ziele setzen
- Planen, ausarbeiten
- Umsetzen, testen
- Auswerten, analysieren
- Verbessern
- Test wiederholen
Eine Marke ist eine besondere Form der Kundenbindung. Einerseits können Sie Menschen an Ihre Marke binden, dass diese, wenn sie ein Produkt kaufen, das von Ihrer Marke wählen, oder andere Produkte von Ihnen testen, weil sie einfach Vertrauen zu Ihrer Marke aufgebaut haben.
Bedeutung Marke einfach erklärt.
Was ist eine Marke?
Eine Marke ist die Identität und das Versprechen eines Produktes oder einer Dienstleistung. Diese Identität und das Versprechen werden im gesamten Marketing eines Unternehmens ausgedrückt. Der Zweck einer Marke ist es, eine einzigartige und wiedererkennbare Identität zu schaffen, die beständig mit einem Produkt oder einer Dienstleistung in Verbindung gebracht wird.
Wie entsteht eine Marke?
Um eine Marke zu kreieren, ist es wichtig, dass alle Merkmale, die die Marke definieren, einschließlich des Namens, des Logos, des Slogans und all der anderen visuellen und verbalen Merkmale, schriftlich festgehalten werden. Dafür müssen der Designer und der Kunde in einem kreativen Prozess eng zusammenarbeiten.